Zuletzt aktualisiert am

Einkaufen

Der Brunnen im Rotmain-Center in Bayreuth ist weg: das soll dort entstehen

Das Rotmain-Center in Bayreuth wird umgebaut. Jetzt ist der Brunnen im Erdgeschoss entfernt worden. Das soll dort entstehen.

Der große Brunnen schmückte 24 Jahre lang das Erdgeschoss des Rotmain-Centers in Bayreuth. Jetzt soll die Fläche neu bebaut werden.

Besucher und Einkäufer haben es schon gesehen: Der Brunnen im Einkaufszentrum ist weg. Das bt hat beim Rotmain-Center nach den aktuellen Plänen des Umbaus nachgefragt.

Brunnen im Rotmain-Center Bayreuth ist weg

Wie Isabel Belka, Managerin des Rotmain-Centers, erklärt, sei der Umbau des Brunnens “zwingend notwendig” gewesen. Es gebe nach 24 Jahren kaum noch Ersatzteile dafür, wodurch man nicht sicherstellen könne, dass der Brunnen einwandfrei funktioniert.

Ein weiterer Grund seien die Nebenkosten. Durch den Brunnen werden die Mieter des Rotmain-Centers, also sozusagen die Läden, mit zusätzlichen Kosten belastet. Belka möchte diese durch den Umbau gerne reduzieren.

Beim Umbau des Rotmain-Center wurden zuerst Teile des Bodens erneuert.

Das ist auf der ehemaligen Brunnenfläche im Rotmain-Center geplant

Für die Brunnenfläche ist nun eine Lounge-Area mit Sitzplätzen und besserer technischer Anbindung, also Stromanschlüssen für elektrische Geräte, geplant.

Belka ist optimistisch, dass der Umbau gut angenommen werden wird: “In der Vergangenheit wurden immer zu wenig Sitzmöglichkeiten moniert, diese haben wir nun aufgestockt.”

Aktuell wird das Rotmain-Center umgebaut. Es soll modernisiert werden. „Ziel der Modernisierung ist es, die Kundenzufriedenheit und das Einkaufs-Erlebnis weiter zu verbessern, indem das Center für seine Besucher die Services noch klarer hervorhebt, optimiert und ergänzt“, wurde im Juli vom Rotmain-Center mitgeteilt. Hier gibt es die Pläne für den Umbau.