Zuletzt aktualisiert am

Polizei

91-Jährige in Bayreuth wird überfallen und stürzt: Mitten in der Innenstadt

In der Bayreuther Innenstadt wurde am Samstag, 23. Juli 2022, einer 91-jährigen Frau die Handtasche entrissen. Danach flüchtete der Dieb und ließ die Frau am Boden liegen.

Zu einem rücksichtslosen Fall des Diebstahls kam es am Samstag, 23. Juli 2022, in der Bayreuther Innenstadt.

Einer 91-jährigen Seniorin wurde die Handtasche geklaut, woraufhin sie zu Boden stürzte. Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Diebstahl in Bayreuth

Der Diebstahl trug sich am späten Samstagvormittag in der Bayreuther Dammallee zu. Die Frau spazierte dort um kurz nach 11 Uhr durch die Straße, als plötzlich ein Unbekannter von hinten an sie herantrat und ihr die Handtasche entriss, die sie über dem Arm trug. Die Frau fiel zu Boden, während der Angreifer schnellen Schrittes in Richtung Dammwäldchen davonlief, heißt es von der Polizei.

Ein couragierter Zeuge beobachtete den Übergriff auf die Seniorin und eilte ihr sofort zur Hilfe. Dabei stürzte der Helfer mit seinem Fahrrad leider selbst und musste die Verfolgung des Flüchtigen aufgeben. Lesen Sie auch: Im Mai wurde in Bayreuth einer 61-Jährigen die Geldbörse am helllichten Tag gestohlen.




Kripo Bayreuth auf der Suche

Die 91-Jährige wurde aufgrund des Sturzes zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unbekannte erbeutete bei seinem Angriff lediglich einen niedrigen Geldbetrag, meldet die Polizei.

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt nun und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung. Der unbekannte Täter wird in der Mitteilung wie folgt beschrieben:

  • Etwa 40 Jahre alt und 180 Zentimeter groß
  • Kräftige und sportliche Statur
  • Kurze, grau melierte Haare, seitlich rasiert
  • Vollbart
  • Trug vermutlich eine blaue Kapuzenjacke, eine Jeans und eine Sonnenbrille

Zeugen, die den Überfall auf die Seniorin gesehen haben oder Angaben zum flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich unter der 0921/506-0 mit der Kriminalpolizei Bayreuth in Verbindung zu setzen.