Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Fahrzeuge krachen ineinander: in Oberfranken

Am Sonntag, den 12. Februar 2023, kam es zu einem Unfall zwischen drei Fahrzeugen auf einer Kreuzung in Oberfranken.

Bei dem Unfall im Landkreis Bamberg gab es einen Verletzten.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land heute, den 13. Februar 2023.

Drei Fahrzeuge krachen ineinander in Oberfranken

Eine 52-jährige Fahrerin wollte am gestrigen Nachmittag die Kreuzung Busendorf auf der B4 (Landkreis Bamberg) überqueren. Dabei stieß sie mit einem von rechts kommenden Opel zusammen. Bei der Opel-Fahrerin handelte es sich um eine 88-Jährige.

Unglücklicherweise kam ihnen zur gleichen Zeit ein Porsche-Fahrer entgegen. Der Porsche wollte ebenfalls die Kreuzung überqueren und kollidierte dabei mit der Unfallverursacherin. Lesen Sie auch: Ein Raser auf der A9 in Bayreuth “musste dringend auf Toilette”.




40.000 Euro Schaden

Der Schaden,  der bei dem Unfallhergang aufkam, beträgt 40.000 Euro. Die Opel-Fahrerin erlitt dabei leicht- bis mittelschwere Verletzungen. Es liegt ein Verdacht auf Prellungen und eine Hals-Wirbelsäulen-Verletzung vor.

Die 52-Jährige und der Porsche-Fahrer blieben unverletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.