Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Eilmeldung: Unbekannter verbrennt in Wohnmobil – Kripo MIttelfranken ermittelt

In Mittelfranken ist eine bisher unbekannte Person in einem Wohnmobil verbrannt. Einsatzkräfte fanden nur noch die Überreste. 

Im Rahmen eines Löscheneinsatzes in Mittelfranken hat die Feuerwehr eine grausige Entdeckung gemacht.

Das berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Fahrzeug brennt komplett aus

Ein Wohnmobil war am Abend des heutigen Freitags, dem 15. Dezember 2023, in der Schloßstraße in Neuhof a. d. Zenn (Landkreis Neustadt/Aisch) in Brand geraten. Das löste einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehren aus, die gegen 18:30 Uhr alarmiert wurden.

Trotz beherzten Einsatzes konnten die Wehren nicht mehr verhindern, dass das Wohnmobil bis auf das Fahrgestell ausbrannte. Im Anschluss an die Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte im Fahrzeug auf menschliche Überreste. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat daher umgehend die Ermittlungen aufgenommen.

Laut Polizeiangaben versuchten die Beamten am Brandort mögliche Brandursachen sowie Anhaltspunkte auf die Identität der verbrannten Person zu finden. Noch sind keine Details bekannt. Ebenso unbekannt ist die Höhe des entstandenen Schadens, nach ersten Schätzungen bewegt dieser sich aber im sechsstelligen Bereich. Lesen Sie auch: Im Jahr 2024 ändern sich einige grundlegende Dinge – hier der Überblick über Mindestlohn, Bürgergeld und Co.