Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Einbrecher gießt Pflanzen, klaut aber nichts: Hausbesitzerin macht kuriose Entdeckung

Ein mutmaßlicher Einbrecher soll ein Haus in Oberfranken als Hotel genutzt haben, während die Familie für einige Tage nicht daheim war.

Als die Familie zurückkam, waren Handtücher und Zahnbürsten nass, doch geklaut wurde nichts.

Nun rätselt die Hofer Polizei über den Fall.

Seltsamer Einbruch in Oberfranken

Eine ungewöhnliche Entdeckung musste eine 37-Jährige aus Feilitzsch (Landkreis Hof) am Freitagabend, am 18. August 2023, machen. Nachdem sie die letzten vier Tage mit ihrer Familie außer Haus verbrachte, musste sie bei ihrer Rückkehr plötzlich feststellen, dass im Haus befindliche Handtücher und Zahnbürsten nass waren.

Ein Unbekannter hatte zudem die Dusche benutzt, Pflanzen gegossen und den Kleiderschrank durchwühlt. Allerdings wurde weder etwas entwendet noch beschädigt. Auch fehlt keiner der vorhandenen Haustürschlüssel. Lesen Sie auch: Passanten haben am Wochenende einen 22-Jährigen aus einem Autowrack geborgen.




Haus als “Hotel” genutzt?

Die Hofer Polizei schlussfolgert in ihrem Bericht: “Offenbar hatte sich ein bislang unbekannter Täter auf noch nicht näher bekannte Weise in dem Zeitraum Zutritt zum Haus verschafft und dieses als ‘Hotel’ genutzt.”

Die Umstände würden noch immer Rätsel aufgeben, so die Polizei weiter. Man ermittle nun gegen Unbekannt wegen Hausfriedensbruch. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hof in Verbindung zu setzen, Tel.: 09281/704-0.