Zuletzt aktualisiert am

Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Aufgeweckter Rüde sucht neues Zuhause

Der Rüde Schastun ist noch neu im Bayreuther Tierheim. Der lebhafte Hund sucht nun nach einem richtigen Zuhause.

Das Bayreuther Tierheim geht davon aus, dass er sich zu einem tollen Alltagsbegleiter entwickeln wird.

Hund Schastun wartet im Bayreuther Tierheim auf neues Zuhause

Die Vorbesitzer haben ihren Hund Schastun am 5. Juli 2023 im Bayreuther Tierheim abgegeben. Der Rüde ist Zweibeinern gegenüber sehr freundlich eingestellt, so das Tierheim, und mag laut seinen Vorbesitzern auch andere Hunde und Katzen.

Im Tierheim zeigt er sich sehr aufgeschlossen, aber auch aufgeregt. Er schafft es noch nicht, sich zurückzunehmen und ist situativ recht distanzlos. Er tendiert dazu, sein Gegenüber „abzuchecken“ und dessen Grenzen zu testen, lässt sich hierbei jedoch sehr gut korrigieren und bleibt freundlich. Lesen Sie auch: Das Bayreuther Tierheim muss immer öfter ausgesetzte Hunde aufnehmen.

Bayreuther Tierheim setzt große Hoffnungen auf den Rüden

Das Bayreuther Tierheim geht davon aus, dass Schastun sich mit etwas Erziehung und einer kleinen Portion Konsequenz schnell zu einem tollen Alltagsbegleiter entwickeln wird. Das Hunde-ABC beherrscht Schastun bisher nicht und so muss auch an seiner Leinenführigkeit und den Grundkommandos in seinem neuen Zuhause weiter gearbeitet werden.

Das Tierheim empfiehlt den künftigen Besitzern den gemeinsamen Besuch einer Hundeschule, auch, da ihm das sicherlich sehr viel Spaß machen wird.




Er kann nicht allein sein

Schastun kann nach Aussage der Vorbesitzer nicht alleine bleiben. Das Tierheim vermittelt ihn deshalb nur in ein Zuhause, in dem er zu Beginn auch nicht alleine sein muss und langsam an diese Thematik herangeführt werden kann.

Der Rüde leidet leider an Epilepsie und bekommt deshalb zweimal täglich eine Tablette. Dennoch kann es vereinzelt zu Anfällen kommen, auch das Tierheim hat das schon erlebt. Er benötigt dann schnellstmöglich sein Notfallmedikament.

Wer Schastun kennenlernen will, erreicht das Bayreuther Tierheim unter Tel.: 0921 / 62634.