Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Bayreuther Sportgaststätte: Die Diebe entkommen mit Bargeld

In der Nacht von Mittwoch (2. Februar 2022) auf Donnerstag sind Unbekannte in eine Sportgaststätte in Bayreuth eingestiegen. Die Einbrecher erbeuten mehrere Hundert Euro.

Einbrecher sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (3. Januar 2022) in eine Sportgaststätte in Bayreuth eingestiegen. Dabei erbeuteten sie Bargeld “im dreistelligen Bereich”. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bayreuth: Einbrecher stehlen in Gaststätte mehrere Hundert Euro

Ein Getränkelieferant bemerkte am Donnerstagvormittag (3. Februar 2022) gegen 10 Uhr, dass die Terrassentür der Sportgaststätte in der Friedrich-Ebert-Straße offen stand, wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet. Den Gastwirt habe er jedoch nicht gesehen.

Als dieser zu seinem Lokal kam, war klar, dass in der Nacht Unbekannte die Tür aufgebrochen hatten. Nach Angaben der Polizei wurde die Flügeltür gewaltsam aufgedrückt. So gelangten die Einbrecher in das Innere der Wirtschaft. Ein anderer Einbruch in Bayreuth ist gescheitert, weil eine Bewohnerin die Täter bemerkte.

Bayreuth: Diebe erbeuten mehrere Hundert Euro

In der Gaststätte angekommen, entdeckten die Einbrecher unter anderem eine Spardose und die Wechselgeldkasse. Die Unbekannten entkamen unerkannt mit ihrer Beute von mehreren Hundert Euro, wie die Polizei angibt. Ein bezifferbarer Sachschaden sei durch das Eindringen der Diebe nicht entstanden.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise:

  • Wem sind in der Zeit zwischen Mittwochabend, 22.30 Uhr, und Donnerstagvormittag, 10 Uhr, im Bereich Friedrich-Ebert-Straße/Königsallee/Kerschensteinerstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat vielleicht schon vorher verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten?
  • Wer kann Angaben zu den noch unbekannten Tätern oder zum Verbleib der entwendeten Geldbehälter machen?

Hinweise zu diesem Fall nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.