Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Bayreuth fehlgeschlagen: Diese Spuren haben die Täter hinterlassen

Ein Einbruchsversuch in der Bayreuther Innstraße in der Nacht zum Mittwoch, 5. Januar 2022, schlägt fehlt. Laut Polizei war es nicht der erste Fall in jüngster Zeit.

Einbruch schlägt fehl: Bislang Unbekannte hatten es in den letzten Tagen auf ein Einfamilienhaus in der Innstraße abgesehen, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Demnach versuchten sie, die Haustür aufzuhebeln, die jedoch standhielt. So mussten die Unbekannten ohne Beute wieder abziehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frau bemerkt seltsame Geräusche im Dunkeln

Dass ihr Haus zum Ziel von Ganoven geworden war, realisierte die 63-jährige Bewohnerin erst am Mittwochnachmittag. Sie fand in der Nähe ihres Wohnanwesens ein Hebelwerkzeug, das ihr verdächtig erschien. Sie erinnerte sich, dass sie in einer der Nächte zuvor verdächtige Geräusche an ihrer Haustür vernommen hatte, heißt es in der Polizeimitteilung.

Die Geräusche waren jedoch verstummt, als sie im Haus das Licht einschaltete, weshalb sie dem Vorfall keine weitere Beachtung schenkte. Als sie jetzt angesichts ihres Fundes die Zugangstür genauer unter die Lupe nahm, entdeckte sie eine oberflächliche Beschädigung, die auf einen Einbruchsversuch schließen lässt.

Auch interessant: In den ersten Tagen des neuen Jahres 2022 beschäftigt die Polizei sich mit mehreren Einbruchsversuchen in der Bayreuther Innenstadt.

Die zuständige Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.