Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Lagerhalle in Bayreuth: Wer hat etwas mitbekommen?

In der Nacht auf Freitag, 15. April 2022, sind Diebe in einen Blumenhandel in Bayreuth eingebrochen. Dabei verursachten sie einen hohen Sachschaden.

Bereits in der Nacht von Mittwoch, 13. April 2022, auf Donnerstag, 14. April 2022, wurde eine Lagerhalle in der Bernecker Straße zum Ziel von bislang unbekannten Einbrechern, wie es in einer Meldung heißt.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannte Diebe richten hohen Schaden in Bayreuther Blumenhandel an

Einbruch in Bayreuther Blumenhandel: Am Donnerstagmorgen, gegen 6.15 Uhr, bemerkte der Inhaber eines Blumenhandels Aufbruchspuren an seiner Lagerhalle. Unbekannte hatten vermutlich in der Nacht zuvor mehrere Lamellen aus einem Rolltor herausgetrennt, um dieses anschließend mit Gewalt zu öffnen. Nachdem sie ins Innere der Halle gelangt waren, brachen sie dort noch eine Bürotür auf und durchsuchten den Raum nach Brauchbarem. Während derzeit noch nicht abschließend geklärt ist, ob den Tätern verwertbares Diebesgut in die Hände fiel, beläuft sich der angerichtete Schaden auf mehrere tausend Euro.

Lesen Sie auch: Diebe brachen in dieses beliebte Restaurant in Bayreuth ein.




Kripo Bayreuth bittet um sachdienliche Hinweise

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und richtet folgende Fragen an die Bevölkerung:

· Wem sind im Zeitraum von Mittwoch, 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 6.15 Uhr, im Bereich Bernecker Straße/Carl-Benz-Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
· Wer hat im Lauf der Nacht verdächtige Geräusche rund um die dortige Lagerhalle wahrgenommen?
· Wer kann Hinweise auf die bislang unbekannten Einbrecher geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.