Zuletzt aktualisiert am

Einbruch

Versuchter Einbruch im Landkreis Bayreuth

Teure Fahrräder waren am Mittwoch, 8. Februar 2023, das Ziel eines Einbruchsversuchs im Landkreis Bayreuth. Am Freitagmorgen entdeckte der Eigentümer den Schaden an der hinteren Eingangstür.

Am Freitagmorgen, 10. Februar 2023, entdeckte der 51-jährige Inhaber eines Fahrradgeschäftes in Fleckl Löcher in der doppelverglasten Hintertür seines Geschäftes. Die unbekannten Täter wollten vermutlich hochpreisige Fahrräder aus dem Fahrradgeschäft in Warmensteinach/Fleckl stehlen.

Verdächtige sind noch auf freiem Fuß

Die Polizei hat den Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 08. Februar 2023 nach 18:00 Uhr zum Geschäftsschluss bis Freitag zur Öffnung des Geschäfts, 10. Februar 2023, 09:30 Uhr ermittelt. Lesen Sie auch: Fahrer hält auf A9 zu wenig Abstand: Fahrverbot.




Einbruch erfolglos

Als der 51-jährige Inhaber des Geschäftes dieses am Freitag wieder öffnen wollte, bemerkte er mehrere Löcher in der hinteren doppelt verglasten Zugangstür. Nach Angaben im Polizeibericht versuchten die Diebe, die Glastür mit einem spitzen Gegenstand, ähnlich einem Pflasterstein oder Hammer, zu durchdringen. Die Räuber hatten sich bemüht die Glastür zum Eindringen in das Geschäft einzuschlagen, doch letztendlich gelang ihnen dies nicht.

Die Polizei Bayreuth-Land hat diesen schweren Fall von Diebstahl ermittelt und appelliert an Zeugen, die im besagten Zeitraum etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sachdienliche Hinweise zu geben. Informationen können der Polizei unter folgender Telefonnummer mitgeteilt werden: 0921/506-2230.