Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Einbrüche in einer Nacht: in Oberfranken

Drei Einbrüche in Firmengebäude hat es in einer Nacht in Oberfranken gegeben. In zwei weiteren Fällen geschah Hausfriedensbruch.

Unbekannte sind dreimal in verschiedene Firmengebäude in Rehau im Landkreis Hof eingebrochen. Die Taten geschahen in der der Nacht zum Mittwoch, den 22. Februar 2023.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruchserie in Oberfranken

Zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 5.30 Uhr, sind Diebe in zwei benachbarte Firmengebäude auf dem Gelände eines Industriekomplexes in der Rudolf-Strunz-Straße in Rehau eingebrochen. Dort durchwühlten sie die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld und Gold im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Im gleichen Zeitraum hatten es die Täter auf eine weitere Firma auf dem „Ziegelhüttenweg“ abgesehen. Dort stahlen sie knapp 100 Euro Bargeld und hinterließen einen Schaden von rund 2.000 Euro. Lesen Sie auch: Die Polizei hat einen Anstieg der tödlichen Unfälle auf Oberfrankens Straßen verzeichnet.




Vorfälle im Zusammenhang mit Hausfriedensbruch

In zwei weiteren Fällen ermittelt die Polizei wegen Hausfriedensbruchs, weil sich die Unbekannten in der gleichen Nacht unbefugt Zutritt zu einem Firmengelände im „Wachtalweg“ und in der Regnitzlosauer Straße verschafft haben. In beiden Fällen wurde kein Eigentum beschädigt.

Die Abteilung der Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. Es ist davon auszugehen, dass die Straftaten im Zusammenhang stehen. Die Hofer Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise können unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof abgegeben werden.