Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einsatz auf A9 in Oberfranken: Flammen aus dem Motorraum

Ein VW-Bus musste auf der A9 in Oberfranken nach einem lauten Knall anhalten. Flammen kamen aus dem Motorraum.

Mit einem Knall aus dem Motorraum endete die Fahrt eines 45-jährigen Mannes aus dem Raum Berlin am Sonntag, den 14. April 2024, auf der A9 in Oberfranken. Das berichtet die Hofer Verkehrspolizei.

Der 45-Jährige war zusammen mit seiner 38-jährigen Begleiterin um 11:50 Uhr bei Münchberg unterwegs gewesen, als aus dem Motorraum seines VW-Busses ein lauter Knall zu hören war. Der Mann konnte den Bus gerade noch auf den Seitenstreifen lenken und stoppen.

Flammen aus Motorraum

Beim Öffnen der Motorhaube schlugen dem 45-Jährigen schon die Flammen entgegen, so die Polizei. Durch einen Notruf löste er einen Einsatz aus, an dem neben einer Streife der Autobahnpolizei auch die Feuerwehr aus Münchberg, der Rettungsdienst und ein Trupp der Autobahnmeisterei aus Münchberg beteiligt waren.

Die Flammen konnten laut Polizei schnell gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An dem VW-Bus entstand ein erheblicher Sachschaden, die Polizei schätzt ihn auf 10.000 Euro. Die Verkehrspolizei gibt einen technischen Defekt am Turbolader als Ursache an.