Zuletzt aktualisiert am

Arbeitsunfall

Schwerer Arbeitsunfall in Franken: 500-Kilo-Palette stürzt auf 48-Jährigen

Als Arbeiter schwere Paletten mit einer Hebebühne verladen, kommt es zu einem Unfall. Die meisten kommen mit dem Schrecken davon – einer hat jedoch weniger Glück.

Als sich eine Palette von einer Hebebühne löst, kommt es in Erlangen zu einem schweren Unfall. Symbolfoto: pixabay

Als Mitarbeiter eines Unternehmens in Erlangen am Montag (14. Dezember 2021) schwere Paletten in einen Lkw verladen wollen, kam es zu einem Unglück, wie die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt mitteilt.

Mithilfe eine Hebebühne wollten einige Beschäftigte eine rund 500 Kilogramm schwere Palette in einen Lkw verladen. Doch dann stürzte laut Polizei die Palette aus etwa einem halben Meter Höhe herab.

Erlangen: Arbeiter bei Unfall schwerverletzt

Arbeitsunfall in Erlangen: Zwar konnten sich die meisten Mitarbeiter mit einem beherzten Sprung in Sicherheit bringen, jedoch hatte ein 48-jähriger Mann laut Polizei weniger Glück. Dieser wurde von der schweren Last erfasst und erlitt so offene Brüche an beiden Unterschenkeln sowie eine Kopfplatzwunde. Er wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht.

Am Samstag (11. Dezember 2021) gab es in Kahl (Aschaffenburg) einen ähnlich schweren Arbeitsunfall, der jedoch tragisch endete. In diesem ermittelt die Kripo. Auch in diesem Fall dauert die Klärung zum genauen Tathergang laut Polizeiinspektion Erlangen-Stadt noch weiter an.

Ermittelt werden soll, ob womöglich ein Fremdverschulden vorläge und ob die Regeln zum Mitarbeiterschutz eingehalten wurden.