Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto stürzt 18 Meter von Parkhausdach in die Tiefe: Zwei Jugendliche sterben

In Essen in Nordrhein-Westfalen ereignete sich am Abend des Ostersonntag, 17. April 2022, ein tragisches Unglück. Zwei Jugendliche kamen bei einem Autounfall ums Leben.

Wie mehrere Medien berichten und auch von der Polizei Essen und der Feuerwehr bestätigt wird, gab es am Ostersonntag, den 17. April 2022, einen schlimmen Unfall auf einem Parkhaus in Essen.

Zwei Jugendliche stürzten in die Tiefe und kamen ums Leben.

Tragischer Unfall in Essen

Um 19:20 Uhr meldeten Zeugen ein abgestürztes Fahrzeug von einem Parkhaus in der Kraftstraße/Stolbergstraße in Essen Borbeck. Laut Polizei sei aus bislang ungeklärter Ursache ein VW Gold von dem Dachparkdeck durch eine Brüstung gebrochen und in die Tiefe gestürzt. Den Angaben mehrerer Medien zufolge soll das Auto etwa 18 Meter tief gefallen sein. Lesen Sie auch: Eine verletzte Frau wurde nach einem Unfall in Bayern einfach liegen gelassen.

Wie die Bild mit Berufung auf einen Anwohner berichtet, soll es auf dem Parkdeck vermehrt vorgekommen sein, dass “junge Leute die Absperrungen zur Seite räumen und im Parkhaus driften.” Auch ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass es so aussehe, als wenn es waghalsige Fahrmanöver gegeben hätte, die zu dem schweren Unfall führten.

Jugendliche sterben im Krankenhaus

Die Polizei Essen berichtet, dass die beiden Insassen, die 16 und 19 Jahre alt waren, von der Feuerwehr mittels Rettungsgerät aus dem Golf geborgen und unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus transportiert wurden. Allerdings verstarben sie kurze Zeit nach einer Einlieferung an ihren schweren Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache ist das Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt worden. Ein zwischenzeitlich eingetroffener Rettungstransporthubschrauber kam nicht zum Einsatz.




Frau kollabiert an der Unfallstelle

Laut der Bild-Zeitung versammelten sich am Abend auch Angehörige und Freunde der beiden Opfer an der Unfallstelle. Eine Frau soll beim Anblick des Wracks auch kollabiert sein. Sie wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, heißt es.