Zuletzt aktualisiert am

Kultur

Festival im Landkreis Bayreuth soll 2022 wieder stattfinden: Das ist geboten

Nach langer Pandemie-Pause melden sich die Veranstalter der Faust-Festspiele zurück. 2022 soll das Festival in Pottenstein im Landkreis Bayreuth wieder stattfinden.

Nach zweijähriger Spielpause feiern die Faust-Festspiele in Pottenstein im Landkreis Bayreuth ein Comeback. Vom 22. Juni bis zum 20. August 2022 soll es wieder losgehen. Der Ticketvorverkauf startet allerdings schon jetzt, wie das Tourismusbüro Pottenstein in einer Pressemitteilung meldet.

„Wir konnten nur durchhalten, weil wir unglaublich viel Unterstützung bekommen haben – von so vielen Menschen, Firmen und Institutionen, die an unser Theater geglaubt und es in der Corona-Krise unterstützt haben.” wird Vereinsgeschäftsführer Uwe Vogel zitiert.

Weltpremiere in Pottenstein

Als Höhepunkt der Spielzeit ist das eigens zum 100. Geburtstag der Teufelshöhle geschriebene Stück “Der Pottensteiner Teufelspakt” angedacht, das auf einer uralten Pottensteiner Legende basiert. Autor ist der Intendant der Festspiele selbst, Daniel Leistner. Auch interessant: Die Bergfeuer in Pottenstein wurden abgesagt.

Mit dem Pottensteiner Teufelspakt will Pottenstein einen “großen und bunten Theaterabend” garantieren, der gleichzeitig berühren und bewegen, aber auch turbulent und lustig sein soll. Die Festspiele sollen auf dem neuen Festspielgelände im Rahmen der Pottensteiner Erlebnismeile stattfinden.

Faust-Festspiele in Pottenstein: Hier gibt es die Tickets

Die Faust-Festspiele finden etwa 600 Meter entfernt von der Teufelshöhle im Klumpertal in Pottenstein statt. Alle Informationen zu den Faust-Festspielen Pottenstein und Tickets gibt es auf der Website der Veranstaltung.