Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Feuer im Landkreis Bayreuth: Person muss aus Wohnung gerettet werden

In Schnabelwaid hat es in einer Wohnung am Montagabend (23. August 2021) gebrannt. Eine Perosn musste aus den Flammen gerettet werden.

Im Ortsteil Schnabelwaid bei Creußen hat es am Montagabend (23. August 2021) gebrannt. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr Creußen auf der eigenen Facebook-Seite mit.

Bei dem Einsatz retteten die Einsatzkräfte eine “vermisste” Person aus den Flammen.

Schnabelwaid: Feuer in Wohnung

Um 20:19 Uhr wurde die Feuerwehr Creußen zu einem “Zimmerbrand mit einer vermissten Person nach Schnabelwaid” gerufen, heißt es in der Meldung auf den sozialen Netzwerken.

Erst vor wenigen Tagen hat ein Bauernhof in Oberfranken komplett gebrannt: Die Flammen schlugen meterhoch in den Nachthimmel.

Die Person wurde von einem Atemschutztrupp aus der Wohnung geholt, berichtet die Feuerwehr. Der Brand war nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle.

Viele Einsatzkräfte vor Ort

Zwei weitere Trupps seien zur Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera eingesetzt worden. Die Einsatzzeit betrug etwa drei Stunden. Dazu kamen Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Engelmannsreuth, Schnabelwaid und Pegnitz.