Zuletzt aktualisiert am

Brand

Brand im Landkreis Bayreuth: Einfamilienhaus steht in Flammen

Heute früh, am 22. November 2022, kam es im Landkreis Bayreuth zu einem Brand in einem Wohnhaus.

Am Dienstagmorgen, dem 22. November 2022, geriet ein Haus in Goldkronach in Brand. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt nun zur Brandursache.

Anzeige
ADS - Anzeige SOI Thai-Massage Bayreuth

Dies teilt das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung mit.

Haus im Landkreis Bayreuth fängt Feuer

Um kurz nach 4 Uhr morgens bemerkten die Bewohner des Hauses im Goldkronacher Ortsteil Leisau die Flammen und wählten den Notruf. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr eilten sofort zum Brandort. Lesen Sie auch: Ein Überholmanöver führte in Bayreuth beinahe zu einem Frontalcrash.

Glücklicherweise blieben die Bewohner des Hauses unverletzt und die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen über 50.000 Euro.




Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen technischen Defekt als Brandursache hin.