Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geschwistertrio (7, 9 und 11) klaut mehrfach in Freibad in Oberfranken: Kinder “erheblich polizeilich vorbelastet”

Drei Geschwister haben am Freitag (17. Juni 2022) in einem Freibad in Forchheim eine Handtasche gestohlen. Es war nicht deren erster Diebstahl.

Eine Reihe von Diebstählen im Königsbad in Forchheim scheint aufgeklärt. Ein aufmerksamer Badegast hat am Freitag (17. Juni 2022) wohl entscheidend geholfen.

Bei den Dieben handelt es sich um drei Geschwister im Alter von 7, 9 und 11 Jahren. Die sind der Polizei kein unbeschriebenes Blatt.

Forchheim: Kinder für Reihe von Diebstählen in Freibad verantwortlich

Forchheim: Der letzte Diebstahl war wohl einer zu viel: Am Freitagabend (17. Juni 2022) hat ein Badegast im Königsbad beobachtet, wie ein 9-jähriges Mädchen seiner Frau die Handtasche gestohlen hatte. Das Kind machte sich mit seinen beiden Brüdern (7 und 11) umgehend aus dem Staub. Weit kamen sie jedoch nicht. Lesen Sie auch: Einer 81-jährigen Frau wurde in Bayreuth dreist die Handtasche gestohlen.

Wie die Polizei Forchheim meldet konnte der Badegast beobachten, wie eine Neunjährige die Handtasche seiner Frau entwendete und zum Zaun des Freibades lief. Dort wartete bereits ihr siebenjähriger Bruder. Dieser warf die Tasche nach Polizeiangaben über den Zaun des Königsbads zum 11-jährigen Bruder. Anschließend flüchtete das Geschwistertrio in Richtung des Bahnhof in Forchheim. Dem Zeugen gelang es, die Kinder einzuholen und bis zum Eintreffen der Streife am Bahnhof festzuhalten.




Forchheim: Vier Geschwister zwischen 7 und 12 kommen gezielt zum Klauen aus Erlangen

Wie sich herausstellte hatten die drei strafunmündigen Kinder am Bahnhof in Forchheim noch ein Fahrrad geklaut. Den beiden Brüdern, sowie einem weiteren 12-jährigen Bruder konnten darüber hinaus noch weitere Diebstahlsdelikte nachgewiesen werden, die sich in den letzten Tagen im Forchheimer Freibad ereignet hatten.

Es stellte sich heraus, dass die Geschwister in letzter Zeit vermehrt mit dem Zug von Erlangen nach Forchheim ins Königsbad gefahren sind, wo sie sich stets das Eintrittsgeld sparten, indem sie kurzer Hand über den Zaun kletterten. Bemerkenswert ist auch, dass alle Geschwister bereits schon erheblich polizeilich vorbelastet sind, wie die Polizei weiter berichtet.

Die Kinder wurden im Anschluss zurück nach Erlangen gefahren und dort ihrer Mutter übergeben. Strafrechtliche Konsequenzen dürften die vier aufgrund ihres Alters wohl nicht zu erwarten haben. Auch interessant: Im Fall des spektakulären Golddiebstahls von Bayreuth hat die Polizei nun eine Belohnung ausgesetzt.