Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Franken: 15-Jähriger soll mit Messer auf zwei Personen losgegangen sein

Ein 15-Jähriger soll in Franken bei einem Streit zum Messer gegriffen und zwei Personen verletzt haben. Die Polizei ermittelt.

Ein Streit in Franken zwischen einem 15-Jährigen und einem 22-Jährigen soll eskaliert sein. Auch eine 16-Jährige war verwickelt, trug Schnittverletzungen davon.

Über den Vorfall hat heute, am 3. Dezember 2022, das Polizeipräsidium Mittelfranken informiert.

Messer-Attacke in Franken

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gerieten der 15-Jährige und der 22-Jährige im Nürnberger Stadtteil Schweinau am späten Freitagabend, den 2. Dezember 2022, in einen Streit. “Im Verlauf des Streits ging der Jüngere mutmaßlich mit einem Messer auf den Älteren los”, teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Dabei habe er den 22-Jährigen schwer verletzt.

Doch der war nach bisherigem Stand nicht das einzige Opfer. Auch eine 16-Jährige war in den Vorfall verwickelt, auch sie erlitt Stichverletzungen. “Offenbar beim Versuch, die beiden Kontrahenten zu trennen”, heißt es vonseiten der Polizei. Lesen Sie auch: Eine betrunkene 24-Jährige hat in Oberfranken auf der Autobahn einen schweren Unfall gebaut.




Mordkommission ermittelt gegen 15-Jährigen

Die weiteren Ermittlungen hat noch in der Nacht die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Laut Polizei liegt der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts vor.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf bt-Nachfrage mitgeteilt hat, kommt der 15-Jährige nun in Untersuchungshaft.