Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall bei Bayreuth: Müdigkeit als Unfallursache

Am Montag,dem 10. Oktober 2022, kam es im Landkreis Bayreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem es zu einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich kam.

In Gefrees, Landkreis Bayreuth kam es gestern, dem 10. Oktober 2022, zu einem Verkehrsunfall. Ursache war laut dem Pkw-Fahrer Müdigkeit.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion Hof in einer Pressemitteilung mit.

Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth

Ein 21-jähriger aus Sachsen wollte am 10. Oktober 2022 gegen 15 Uhr von der Autobahn auf den Parkplatz Streitau einfahren, als er in der Rechtskurve geradeaus fuhr und mit der Leitplanke kollidierte.

Den Polizisten erklärte der junge Mann, dass es wegen vorliegender Müdigkeit zu dem Malheur kam, bei dem niemand verletzt wurde, aber an dem gemieteten Opel des 21-Jährigen immerhin rund 15 Tausend Euro Sachschaden entstand. Lesen Sie auch: In Weiltingen im Landkreis Ansbach wurde ein Mann auf offener Straße erschossen.




Nachdem jedoch auch die Leitplanke nicht unerheblich eingedrückt wurde, leiteten die Beamten ein Verfahren wegen des Verdachts einer „Gefährdung des Straßenverkehrs“ gegen den Sachsen ein. Denn Übermüdung am Steuer führt, ähnlich wie Alkohol und Drogen, zu „Verkehrsuntüchtigkeit“.
An der Unfallstelle war neben zwei Streifen der Autobahnpolizei aus Hof noch eine Mannschaft der Münchberger Feuerwehr eingesetzt.