Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto im Landkreis Bayreuth geht in Flammen auf: Parkplatz komplett gesperrt

Am Samstagabend (8. Januar 2022) ist ein Auto auf der A9 bei Gefrees im Landkreis Bayreuth in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich retten.

Auf der A9 bei Gefrees ist am Samstag (8. Januar) ein Auto ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Das Fahrzeug brannte auf der A9 zwischen Münchberg und Gefrees. Der Parkplatz Streitau-West musste gesperrt werden.

Auto im Landkreis Bayreuth in Flammen

Brennendes Auto bei Bayreuth: Auf der A9 bei Gefrees ist gegen 18:00 Uhr ein Auto vollständig ausgebrannt. Der Fahrer des Autos konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, wie die Polizei Bayreuth-Land berichtet. Der Vorfall ereignete sich in Fahrtrichtung Süden. Wenige Tage zuvor haben Unbekannte einen Sprengsatz in einem Wagen platziert.

Der Fahrer eines Audi A6 mit polnischer Zulassung bemerkte während der Fahrt zunächst Brandgeruch und Rauch aus dem Motorraum. Schnell fuhr er auf den Parkplatz Streitau West, wo das Auto komplett in Flammen aufging. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus seinem Auto retten und blieb unverletzt.

Gefrees: Auto brennt auf A9 komplett aus

Bevor der Audi bei Gefrees niederbrannte, gelang es dem Fahrer, Gegenstände aus dem Auto zu retten. Die Brandursache ist aktuell unklar. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 5.000 Euro und geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Der Parkplatz Streitau-West war in den Abendstunden des 8. Januar 2022 während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Wenige Kilometer entfernt kam es sechs Tage zuvor zu einem Unfall, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebte.