Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Großeinsatz von Feuerwehr- und Rettungskräften bei Tabakfirma in Bayreuth: Das war der Grund

Wegen eines Brandes bei British American Tobacco Germany in Bayreuth ist am Montag (19.10.2020) ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften in die Weiherstraße ausgerückt.

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften in Bayreuth.

Update vom 20. Oktober 2020: Brand in Filteranlage Grund für Großaufgebot der Feuerwehr

Die Feuerwehr Bindlach teilt auf der eigenen Facebookseite mit, dass eine Filteranlage in der großen Bayreuther Firma gebrannt hat. “Die ersteintreffenden Kräfte der ständigen Wache hatten den Brand schnell unter Kontrolle”, teilt die Bindlacher Feuerwehr mit.  Mit 16 Einsatzkräften, darunter 11 Atemschutzträger stand die Feuerwehr Bindlach auf Bereitschaft – musste allerdings nicht eingreifen. Nach einer Stunde sei der Einsatz beendet gewesen.

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften in Bayreuth: Wegen eines Brandes in einer Filteranlage bei British American Tobacco Germany in Bayreuth ist am Montag (19.10.2020) ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften in die Weiherstraße ausgerückt. Laut eines Sprechers der Integrierten Leitstelle Bayreuth/Kulmbach ist der Einsatz am frühen Nachmittag abgeschlossen worden. Detaillierte Informationen sollen folgen.

Auch ein Großaufgebot an Einsatzkräften hatte es am Freitag (25.9.2020) auf der A9 am Parkplatz Sophienberg gegeben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion