Zuletzt aktualisiert am

Frühlingsfest

“Hätten das niemals erwartet” – so sieht die Zwischenbilanz für das Frühlingsfest in Bayreuth aus

Sven Sommerer, der Veranstalter des Frühlingsfestes in Bayreuth, zieht eine erste Zwischenbilanz für das Jahr 2022. 

Das Frühlingsfest 2022 in Bayreuth neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.

Doch bereits jetzt zeigt sich, mit welcher Resonanz die Veranstaltung aufgenommen wird. Das bt hat die Veranstalter nach einer ersten Zwischenbilanz gefragt.

Familien aus ganz Franken besuchen das Frühlingsfest in Bayreuth

Es ist ein buntes Treiben auf dem Volksfestplatz in Bayreuth. Unzählige Besucher – darunter viele Familien – genießen die festliche Stimmung bei bestem Wetter. “Die Stimmung ist sehr, sehr positiv”, freut sich Veranstalter Sven Sommerer. “Aus dem ganzen Umland sind Familien angereist”, erklärt Sommerer im Gespräch mit dem bt. Diese machen den überwiegenden Teil der Besucher des Frühlingsfestes aus.

“Auch mit dem Wetter hatten wir bislang großes Glück”, so Sommerer weiter. Sowohl von den Gästen als auch von den Schaustellern habe Sommerer bislang viel positives Feedback erhalten. “Gerade vor dem Hintergrund, dass das Frühlingsfest lange auf der Kippe stand, ist es nun umso erfreulicher, dass es so ein großer Erfolg geworden ist.”

Lesen Sie auch: Die Wagner-Festspiele in Bayreuth stehen neuerdings ohne Snacks da. Ob sich das noch rechtzeitig zum Start ändern wird?




Fest soll noch lange bestehen bleiben

Freuen dürfen sich die Besucher des Festes noch auf so manches Event. “Am morgigen Samstag werden uns etwa zehn Piraten besuchen, die ein bisschen Fluch-der-Karibik-Flair verbreiten und die Kinder schminken. Auch ein Feuerwerk sei für kurz vor 22 Uhr geplant, sagt Sommerer dem bt.

“Für uns hat das Frühlingsfest in Bayreuth eine ganz besondere Bedeutung”, sagt Sommerer. “Das Traditionsfest besteht seit 66 Jahren und wir werden dafür sorgen, dass es noch lange bestehen bleibt und vielleicht noch größer wird.”