Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Oberfranken erlassen

Ein Pärchen hatte sich am 9. Oktober 2023 in einer Wohnung in Coburg zum Schlafen zurückgezogen, als sich ein Bekannter in ihr Zimmer schlich und sie angriff.

Laut einer gemeinsamen Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Coburg kam es in Coburg zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zweier Männer.

Der Verdächtige griff das Paar im Schlaf an

Nachdem das Paar eingeschlafen war, ging der 32-jährige Bekannte zu der 23-jährigen Frau und fasste ihren Intimbereich an. Nachdem sie aufgewacht war, verlangte er Geschlechtsverkehr, was sie ablehnte.

Daraufhin soll die 32-Jährige eine leere Flasche ergriffen und ihrem schlafenden 37-jährigen Partner auf den Kopf geschlagen haben. Um sich zu verteidigen, soll er den 32-jährigen derart geschlagen und getreten haben, dass dieser nahezu unbekleidet die Flucht ergriff und auf die Straße rannte. Lesen Sie auch: Bayreuth plant neuen Park.




Beide Männer wurden verletzt

Aufgrund seiner schweren Gesichtsverletzungen musste der 32-Jährige stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 37-Jährige kam mit einer leichten Kopfverletzung davon, die ambulant versorgt werden konnte.

Am 10. Oktober 2023 erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes gegen den 32-Jährigen. Gegen den 37-Jährigen besteht derweil der Verdacht eines Körperverletzungsdeliktes.