Zuletzt aktualisiert am

Helene Fischer

Helene Fischer trennt sich von Bayreuther Veranstalter: 13 Jahre war Schlager-Star mit ihm auf Tournee

Seit 2007 war der Bayreuther Dieter Semmelmann der Tournee-Veranstalter von Helene Fischer. Doch jetzt trennt sich der Schlager-Star von “Semmel Concerts”.

Die Schlagersängerin Helene Fischer stand 13 Jahre bei dem Bayreuther Eventmanager Dieter Semmelmann und seiner Firma Semmel Concerts unter Vertrag.

Laut einem Bericht der Bild habe Fischer nun jedoch Semmel Concerts den Rücken gekehrt. Auf der Website des Veranstalters wird die Sängerin außerdem nicht mehr unter den Künstlern gelistet.

Helene Fischer nicht mehr bei Bayreuther Manager

Gegenüber der Bild soll der 56-jährige Semmelmann die Trennung von Fischer bestätigt haben mit den Worten: “Helene Fischer hat uns nach 13 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit darüber informiert, ihr nächstes Tournee-Projekt nicht mit Semmel Concerts Entertainment GmbH umsetzen zu wollen. Wir respektieren diese Entscheidung und wünschen der Künstlerin alles Gute.” Im Oktober kündigte Fischer auf Instagram ihre Schwangerschaft an.

Seit 2007 wurden alle Tourneen des Schlager-Stars von Semmel Concerts Entertainment veranstaltet, darunter auch ihre letzte Live-Tournee 2017/18 mit mehr als 70 Shows und die Stadion-Tournee 2018 mit zusammen mehr als 1,3 Millionen Zuschauern. Fischer selbst gab der Bild nicht preis, warum sie sich von Semmel Concerts getrennt hat.

Bayreuther Veranstalter “maßlos enttäuscht”

Die Bild will außerdem erfahren haben, dass Semmelmann maßlos enttäuscht und traurig über die Trennung sei, da er zu Helenes innerem Kreis gehörte und ihr Vertrauen genoss. Offiziell bestätigt wurden diese Aussagen jedoch nicht. Ein offizielles Statement von Semmelmann konnte das bt bislang nicht ergattern, da er unterwegs sei, heißt es aus dem Pressebüro von Semmel Concerts.

Semmelmann gründete bereits 1991 das Unternehmen und feierte damit viele Erfolge, unter anderem mit der Kelly Family und dem Hollywood-Komponisten Hans Zimmer.

Helene Fischer – das plant sie jetzt

Auf Instagram wirbt Helene Fischer währenddessen für ihre neue Konzerttour vom 21. März bis zum 8. Oktober 2023 mit 70 Konzerten in 14 Städten. Diese soll gemeinsam mit dem Cirque du Soleil stattfinden und werde laut Bild von dem “Rock-am-Ring”-Erfinder Marek Lieberer organisiert.