Zuletzt aktualisiert am

Freizeit

Großes Fest am Volksfest in Bayreuth: Herbstfest öffnet unter dem Motto “Kulinarik”

Heute am 16. September 2022 hat das Bayreuther Herbstfest offiziell seine Tore geöffnet und das bt war natürlich mit dabei.

Heute, am 16. September 2022, wurde das Bayreuther Herbstfest offiziell eröffnet. Von heute weg bis zum 25. September 2022 wird Herbstfestbesuchern alles geboten, was das Herz begehrt.

Organisiert wird das Herbstfest von die Bayreuther Marketing und Tourismus GmbH.

Bayreuther Herbstfest: “Wir freuen uns auf die kommende Woche”

Trotz dem nicht gerade optimalen Wetter blickt Christian Täuber vom Biergarten Täuber dem Fest “äußerst optimistisch” entgegen, wie er dem bt vor Ort erzählt. Mit Zelt und Markisen sind sie auch für schlechtes Wetter bestens gerüstet. Er freue sich auf die kommende Woche und hofft auf ganz viele Besucher.

Unter dem Thema “Kulinarik” wird den Gästen einiges geboten. Die Familie Täuber betreibt einen der fünf Biergärten, die auf dem Volksfestplatz zu finden sind. Für den kleinen Twist Snack zwischendurch gibt es natürlich auch Kartoffeltwister, Churros, Eis und allerlei Süßwaren.

Spaß für Jung und Alt

Das bt hat sich heute vor Ort etwas umgesehen und das ein oder andere Fahrgeschäft auch ausprobiert. Von Autoscooter bis zur Berg- und Talfahrt wird alles geboten. Nicht nur wir hatten unseren Spaß daran, sondern auch alle anderen Besucher auf dem Herbstfest. Von Jung bis Alt auf dem Bayreuther Volskfestplatz sind alle Altersgruppen anzutreffen.

Das Fazit des bt ist ganz klar: Das Bayreuther Herbstfest macht ganz schön Spaß und ist für jedermann, was!