Zuletzt aktualisiert am

Polizei

17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt: Notarzt stellt erste Diagnose nach heftigem Unfall in Oberfranken

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag (24. Mai 2022) bei einem Unfall in Hof schwer verletzt worden. Den Jugendlichen trifft keine Schuld.

Schwere Verletzungen trug ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstag (24. Mai 2022) im Hofer Stadtteil Föhrenreuth davon.

Ein Autofahrer hatte den jungen Biker übersehen, es kam zur Kolission.

Hof: Schwer verletzter Motorradfahrer (17) bei Unfall

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer im Alter von 17 Jahren bei einem Unfall am frühen Dienstagnachmittag in Hof. Im Stadtteil Föhrenreuth wurde er von einem Auto übersehen, berichtet die Polizei. Ein anderer Motorradfahrer (21) hat sich bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth ebenfalls schwer verletzt.

Kurz nach 13 Uhr fuhr der junge Motorradfahrer auf der Straße von Konradsreuth in Richtung Wölbattendorf auf der Vorfahrtsstraße. Zeitgleich kam ein 54-Jähriger mit seinem VW von Wölbattendorf in Richtung Föhrenreuth. An der abknickenden Vorfahrt wollte er geradeaus weiter fahren, übersah jedoch den vorfahrtsberechtigten 17-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.




Motorradfahrer bricht sich Unterschenkel in Hof

Der Zweiradfahrer stürzte nach dem Zusammenprall und kam in der Wiese zum Liegen. Nach erster Diagnose des Notarztes brach er sich bei dem Unfall in Hof den Unterschenkel und der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. An Motorrad und Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Am gleichen Tag sorgte eine beim Schwimmen als vermisst gemeldete Frau in Hof für viel Aufregung.