Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schulbus kracht gegen Scheune im Landkreis Bayreuth: Fünf Personen verletzt

In einem Hollfelder Ortsteil im Landkreis Bayreuth kam es am Dienstagmorgen, 20. September 2022, zu einem Schulbusunfall. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Wie der Kreisverband Bayreuth des Bayerischen Roten Kreuzes in einer Pressemitteilung meldet, kam es in Hollfeld im Landkreis Bayreuth zu einem Schulbusunfall.

Dabei wurden insgesamt fünf Personen verletzt.

Schulbusunfall im Kreis Bayreuth

Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach erreichte am heutigen Dienstag, 20. September 2022, gegen 7:15 Uhr ein Notruf, wonach im Rollfelder Ortsteil Pilgerndorf ein mit Schulkindern besetzter Kleinbus gegen eine Scheune gefahren sei. Alle Personen seien, so der Anrufer, aus dem Bus und allenfalls leicht verletzt.

Aufgrund dieses Notrufes alarmierte die Leitstelle den Einsatzleiter Rettungsdienst des Kreisverbands Bayreuth des Bayerischen Roten Kreuzes, den zuständigen Notarzt, zwei Rettungswägen des Bayreuther BRK und einen Rettungswagen eines privaten Rettungsdienstes, heißt es in der Mitteilung. Lesen Sie auch: Gestern kam es im Landkreis Wunsiedel zu einem Unfall.




Busfahrer und Schüler verletzt

Nach Untersuchung durch den Notarzt und die Besatzungen der Rettungswägen stellte sich heraus, dass der Busfahrer sowie ein Schüler und drei Schülerinnen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren nur leicht verletzt waren. Die fünf Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser zur Abklärung der Verletzungen eingeliefert.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Hollfeld und Pilgerndorf sicherten die Unfallstelle ab.