Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Lkw kracht in Stauende in Franken: 39-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Auf der A6 bei Feuchtwangen im Landkreis Ansbach ist es am Dienstagmorgen, 20. September 2022, zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Am Dienstagmorgen, dem 20. September 2022, kam es in Mittelfranken auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zu einem Verkehrsunfall. Dabei ist eine Person tödlich verunglückt.

Dies teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Update vom 20. September 2022 um 14:46 Uhr: Lkw in Stauende gekracht

Das Polizeipräsidium Mittelfranken hat mittlerweile mehr Informationen zu dem Unfall auf der A6 bekannt gegeben.

Gegen 7:45 Uhr musste der Fahrer einer Sattelzugmaschine aufgrund stockenden Verkehrs auf dem rechten Fahrstreifen abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines Kleintransporters bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Durch den Zusammenstoß zog sich der 39-jährige Fahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Beamte der Verkehrspolizei Ansbach nahmen den Unfall auf. Hierbei wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch einen Gutachter unterstützt.

Die A6 war in Fahrtrichtung Heilbronn für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 12 Uhr voll gesperrt, heißt es von der Polizei. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Aurich abgeleitet.

Erstmeldung vom 20. September 2022 um 9:44 Uhr: Tödlicher Unfall auf der A6

Zwischen der Ausfahrt Aurach und der Ausfahrt Feuchtwangen auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Autobahnraststätte Frankenhöhe.

Laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken wurde eine Person tödlich verletzt. Die genau Unfallursache und ob es weitere Verletzte gibt, ist zum Zeitpunkt der Erstmeldung (9:20 Uhr) nicht bekannt. Lesen Sie auch: Ein Auto krachte am Montagnachmittag gegen ein Feuerwehrauto. 

Es handelt sich hierbei um eine Erstmeldung des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Der Beitrag wird aktualisiert sobald mehr Informationen vorliegen.