Zuletzt aktualisiert am

Unfall

In Feuerwehrauto gekracht: Unfall bei Bayreuth mit fünf Verletzten

Am Montagmittag, dem 19. September 2022, kam es in Himmelkron zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten. Dies berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Am Montagmittag, dem 19. September 2022, kam es in Himmelkron bei Bayreuth zu einem Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Das Polizeipräsidium Oberfranken teilt dies in einer Eilmeldung mit.

Update vom 19.September um 14:43 Uhr: Fünf Verletzte nach Unfall bei Bayreuth

Wie die Nachrichtenagentur News5 am Montag um 14:43 Uhr mitteilt, wurden bei dem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Feuerwehrfahrzeug  fünf Personen verletzt. Die Autofahrerin und die vier Insassen wurden alle leicht verletzt.

Das Feuerwehrfahrzeug befand sich auf Einsatzfahrt und war mit Sirenen und Blaulicht unterwegs. Die Fahrerin des Autos kam von rechts in Höhe der Ringstraße und wollte auf die Markgrafenstraße einbiegen. Das Feuerwehrfahrzeug, welches vorfahrtsberechtigt war, muss die Fahrerin übersehen haben und prallte mit dem Auto zusammen. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeuges verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug, rammte durch einen Gartenzug, prallte gegen eine Hauswand und kam im Vorgarten eines Wohnhauses zum Stehen.

Erstmeldung vom 19. September 2022 um 13:06 Uhr: Mehrere Verletzte nach Unfall bei Bayreuth

Der Unfall habe sich in der Markgrafenstraße in Himmelkron ereignet. Ein Auto fuhr laut Polizeipräsidium Oberfranken gegen ein Feuerwehrauto.

Dabei sind mehrere Personen verletzt worden. Die genaue Anzahl der Verletzten und die Unfallursache sind zum Zeitpunkt der Erstmeldung (13:06 Uhr) noch nicht bekannt. Lesen Sie auch: Ein 23-Jähriger starb nach einer Massenkarambolage auf der A9.

Es handelt sich hierbei um eine Erstmeldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Der Beitrag wird aktualisiert sobald mehr Informationen vorliegen.