Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hotelzimmer unter Wasser gesetzt: in Oberfranken

Eine Geburtstagsfeier in Oberfranken hat ein Nachspiel. Denn sie endete mit einem gefluteten Hotelzimmer.

Nahezu alle Möbel des Hotelzimmers in Oberfranken wurden durchtränkt. Nun ist eine komplette Renovierung fällig.

Über den Fall berichtet hat heute, am 4. März 2023, die Polizei in Hof.

Geburtstagsfeier in Oberfranken endet mehr als feuchtfröhlich

Ein Hofer feierte seinen 50. Geburtstag in einem Hotel in der Innenstadt, vom 1. bis zum 3. März 2023 buchte er dort ein Zimmer. Nachdem der 50-Jährige aus dem Hotel ausgecheckt hatte, gingen Angestellte in das Zimmer. Dort erlebten sie eine böse Überraschung.

Wie die Hofer Polizei in ihrem Bericht mitteilt, stand das Hotelzimmer unter Wasser. “Das Wasser spritzte bis zur Zimmerdecke und durchtränkte nahezu alle Möbel massiv”, heißt es im Polizeibericht. Die Ursache für das Desaster war schnell gefunden. Lesen Sie auch: Eine Fabrik in Oberfranken hat gebrannt.




Duschkopf zeigte Richtung Zimmer

Der 50-Jährige hatte laut Polizei das Wasser der Dusche über einen längeren Zeitraum laufen lassen. “Der Duschkopf war so eingestellt, dass er in Richtung Zimmer und nicht in die Duschwanne zeigte.” Da das Wasser fast alle Möbel beschädigt hat, ist ein enormer Schaden entstanden.

Laut Polizei schätzt der Verantwortliche des Hotels den Schaden “auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag”, also mindestens 10.000 Euro. Eine komplette Renovierung des Zimmers sei ihm zufolge nötig. Die Polizei hat den Täter nach eigenen Angaben bereits ermittelt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.