Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Illegales Rennen in Oberfranken: Motorradfahrer verschrecken Pony einer 9-Jährigen

Im Kupferberger Wald im Landkreis Kulmbach in Oberfranken kam es am Sonntag, den 02. Januar 2022, zu einem illegalen Motocrossrennen bei dem schlimmere Folgen verhindert werden konnten.

Wie die Polizeiinspektion Stadtsteinach in einer Pressemeldung berichtet, kam es vergangenen Sonntag, 02. Januar 2022, zu einem illegalen Motocrossrennen auf dem Oberen Lehrpfad im Kreis Kulmbach.

Ein Unglück konnte durch das beherzte Eingreifen von Passanten verhindert werden.

Motorradfahrer rasen durch den Wald in Oberfranken

Bei einem Ausritt auf Pferden und einem Pony begegneten einer 45-jährigen Frau mit ihrer neunjährigen Tochter und einer Freundin sechs Enduro-Fahrer, die durch den Lärm ihrer Geländemaschinen die Pferde verschreckten. Laut Polizei drehte die motorisierte Gruppe noch einmal herum und fuhr erneut an den Reiterinnen vorbei. Zuletzt führte ein vermutliches Rennen zu zwei Schwerverletzten bei Schlüsselfeld im Kreis Bamberg.

Endgültig verschreckt ließ sich das Pony der 9-Jährigen nicht mehr beruhigen und rannte unkontrolliert in Richtung der Straße.

Couragierte Passanten retten Pony

Dank des beherzten Eingreifens zweier Passanten konnte das Pony noch vor Erreichen der Straße gestoppt werden. Die sechs Motorradfahrer konnten unerkannt flüchten. Laut Aussage der geschädigten Frauen waren die Kennzeichen an den Motorrädern entfernt.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Passanten, sich unter der Nummer 09225/963000 zu melden. Es wird nun gegen die Offroader wegen eines illegalen Straßenrennens ermittelt.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu den Motorradfahrern geben können, sollen sich unter der vorher genannten Nummer bei der Polizei Stadtsteinach oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.