Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schatzsucher im Kreis Bayreuth: Metalldetektor schlägt an – beim Fund verschlägt es dem Mann die Sprache

Ein Schatzsucher hat bei Pottenstein (Kreis Bayreuth) an Silvester (31.12.2021) auf den großen Wurf gehofft. Sein Metalldetektor schlug tatsächlich an. 

An Silvester (31. Dezember 2021) hat sich ein 28-jähriger Mann in Pottenstein im Landkreis Bayreuth auf Schatzsuche begeben. Er sollte fündig werden.

Sein Metalldetektor schlug bei einer Metallkiste an. Unbekannte haben darin eine “größere Menge Marihuana” deponiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemitteilung meldet.

Landkreis Bayreuth: Schatzsucher entdeckt Drogen

Drogenfund in Pottenstein: Ein 28-Jähriger suchte am Freitagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, zwischen Kirchenbirkig und Schüttersmühle nach Metallgegenständen im Erdreich, heißt es in der Meldung der Polizei. In der Nähe des Wanderparkplatzes Mittelmühle schlug der Metalldetektor schließlich an. Bereits vor Silvester häuften sich die Drogendelikte in Oberfranken.

Der Mann grub im Folgenden eine Metalldose aus, in der mehrere Schraubgläser, randvoll mit Marihuana, versteckt waren. Unverzüglich meldete der Finder seine Entdeckung der Polizei, die den “Schatz” beschlagnahmte und ein Ermittlungsverfahren einleitete.

Drogen in Pottenstein: Polizei sucht nach Hinweisen

Neben den Spurensicherungsmaßnahmen setzt die Bayreuther Kriminalpolizei bei der Tätersuche auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wem in der Nähe des Wanderparkplatzes zurückliegend verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder wer Hinweise auf den oder die letzten Besitzer des Rauschgifts geben kann, wird gebeten, sich unter der 0921/5060 zu melden.