Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Irrfahrt im Vollrausch in Oberfranken: Mann rast durch Garten und prallt in Schaufensterwand

In Hallstadt im Landkreis Bamberg raste ein sturzbetrunkener Mann mit seinem Auto durch einen Garten. Dabei entstand hoher Sachschaden.

In Hallstadt im Landkreis Bamberg in Oberfranken kam es am Mittwochmorgen, 27. April 2022, zu einem kuriosen Unfall.

Das meldet die Agentur NEWS5.

Unfall im Kreis Bamberg

Laut der Meldung habe ein 32-jähriger Mann beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Opel Insignia verloren, zunächst einen Garten durchquert und sei schließlich gegen eine Schaufensterwand geprallt. Wie sich später herausstellte: Der Mann war erheblich alkoholisiert. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall im Kreis Bamberg wurden vier Menschen verletzt.

Ein Atemalkoholtest an der Unfallstelle soll laut NEWS5 einen Wert von 1,86 Promille ergeben haben. Im Fußraum des Autos lagen außerdem einige leere Bierdosen.




An dem Auto sei ein Sachschaden von 20.000 Euro entstanden, der Schaden am Garten und am Grundstück soll 5.000 Euro betragen. Sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer blieben bei dem Unfall jedoch glücklicherweise unverletzt.