Zuletzt aktualisiert am

Polizei

“Ist wohl Fasching”- Kunde in Oberfranken provoziert Polizei

Ein aufmüpfiger Kunde machte einem Supermarkt und der Polizei in Oberfranken am Freitag, 25.3.2022, große Probleme.

Am Freitag, 25.3.2022, verständigte die Markleitung eines Supermarktes in Oberfranken die Polizei und bat um Unterstützung, wie die Polizei meldet.

Dem Anruf nach solle sich ein Kunde in dem Supermarkt aufhalten, der seine FFP2-Maske auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht aufsetzten wollte.

Widerspenstiger Kunde muss von der Polizei gefesselt werden

Kunde in Oberfranken fällt aggressiv auf: Die eintreffende Streifenbesatzung konnte den Kunden im Kassenbereich des Verbrauchermarktes in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) antreffen. Der Kunde musste mehrmals bezüglich der FFP2-Maske belehrt werden und setzte sie anschließend widerwillig auf. Als der Kunde seine Waren an der Kasse bezahlte und den Kassenbereich verließ, nahm er provokant seine FFP2-Maske wieder ab und lief durch den Verbrauchermarkt. Daraufhin wurde der Kunde erneut durch die Streifenbesatzung angesprochen. Der Kunde äußerte gegenüber der Streifenbesatzung “ist wohl Fasching”. Da dieser sehr aufbrausend, aggressiv gegenüber der Streifenbesatzung war und auch seine Hände nach mehrmaliger Aufforderung, nicht aus seinen Jackentaschen nehmen wollte, musste er mit Hilfe der körperlichen Gewalt zu Boden gebracht werden und wurde mit Handschellen gefesselt. Dabei leistete der Beschuldigte Widerstand gegen die Fesselung. Verletzt wurde niemand. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der Beschuldigte zur PI Marktredwitz verbracht.

Lesen Sie auch: Auf diese Weise wollten Querdenker eine illegale Demonstration in Bayreuth tarnen.




Polizei findet bei Durchsuchung Messer und Diebesgut

Bei einer körperlichen Durchsuchung des Beschuldigten, konnte in der Jackentaschen ein erlaubtes Taschenmesser aufgefunden werden, wie die Polizei mitteilt. Außerdem befand sich in der Jackentasche des Beschuldigten eine aus dem Verbrauchermarkt entwendete Flasche Tabasco. Diese wurde nicht an der Kasse bezahlt. Der Beschuldigte erhält unter anderem Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahl mit Waffen und nach dem Infektionsschutzgesetz.