Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Jugendlicher in Bayreuth verbrennt Frau im Gesicht mit Spraydose

Am Freitag, 17. Dezember 2021, verbrannte ein Jugendlicher in Bayreuth das Gesicht einer 21-jährigen Frau. Er hatte den Sprühstrahl einer Spraydose angezündet.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in einer Pressemitteilung meldet, wurde eine 21-jährige Frau in Bayreuth von einem Jugendlichen mit einer Spraydose verletzt.

Der 16-Jährige zündete den Sprühstrahl der Spraydose an und erwischte mit der Flamme das Gesicht der Frau.

Frau in Bayreuth im Gesicht verbrannt

Laut Polizei war der Jugendliche zu Besuch bei Bekannten und zündete den Sprühstrahl der Spraydose an, um die daraus entstehende Flamme auf seinen 17-jährigen Bekannten zu richten. Diesen traf er jedoch nicht, sondern stattdessen die 21-jährige Frau aus Nürnberg. Im November gab es mehrere Schlägereien in Bayreuth. Bei einer wurde jemandem mit einer Glasflasche auf den Kopf gehauen.

Die Frau erlitt leichte Verbrennungen im Gesicht und musste ärztlich behandelt werden.

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, heißt es in der Meldung der Polizei.