Zuletzt aktualisiert am

Tierquälerei

Katze zu Tode gequält: Unbekannter trennt Katze in der Oberpfalz den Schwanz ab

Ein schreckliches Vergehen der Tierquälerei ereignete sich in der Nähe von Flossenbürg in der Oberpfalz. Eine Katze wurde zu Tode gequält.

Das Nachrichtenportal Oberpfalz Aktuell berichtet unter Berufung auf einen Facebook-Post auf der Seite “Vermisste/Gefundene Tiere in Weiden, Landkreis Neustadt/WN und Umgebung” von einem schweren Fall der Tierquälerei bei Flossenbürg im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab.

Einer Katze wurde dabei der Schwanz abgetrennt.

Tierquälerei in der Oberpfalz

Eine Facebook-Nutzerin aus Regenstauf machte Bilder von der toten Katze auf der Seite publik, woraufhin wiederum ein anderer Nutzer mit der Autorin Kontakt aufnahm. Nach Angaben dieser habe die Katze auf dem Campingplatz “Gaisweiher” gelegen.  Lesen Sie auch: Die Polizei Neustadt a.d. Waldnaab deckte im Juni erst einen Fall von schlimmer Tierquälerei auf.

Das Tier wurde, so Oberpfalz Aktuell, offensichtlich von einem unbekannten Täter vor ihrem Tod gequält, unter anderem war ihr der Schwanz abgetrennt worden. Die Frau aus Regenstauf habe am Campingplatz einen Wohnwagen stehen und nehme dorthin oft ihre Katze mit. In den Kommentaren ist zu lesen, dass das Ziel des Täters “wahrscheinlich” die Katze der Autorin gewesen sei, die der verstorbenen Katze sehr ähnlich sehe. Bestätigt wurde diese Hypothese noch nicht.




Der Mann holte die Katze ab und gab sie zur Untersuchung an einen Tierarzt zur Feststellung der Todesursache. Bei der Polizei Neustadt a.d. Waldnaab wurde derweil Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz erstattet. Laut Oberpfalz Aktuell liegt der Tatzeitraum wohl zwischen dem 11. und 13. Juli. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt a.d. Waldnaab unter der 09602/94020 entgegen.