Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kinder finden geladene Waffe in “Zu-verschenken-“Box – in Bayern

In Bayern haben Kinder einen gefährlichen Fund gemacht. Frei zugänglich hatte ein Unbekannter eine geladene Waffe deponiert.

Kinder haben eine geladene Waffe in einer “Zu-verschenken”-Box gefunden.

Das berichtet die Polizeiinspektion Landshut.

Zeugin handelt schnell

Ein Unbekannter hat am gestrigen Sonntag, dem 10. Dezember 2023, eine Kiste mit der Aufschrift “Zu verschenken” im Hausgang eines Landshuter Mehrfamilienhauses deponiert. Darin befanden sich “diverse Gegenstände”. Diese waren für jedermann zugänglich.

Kinder, die sich die Gegenstände genauer ansahen, entdeckten dabei auch eine geladene Waffe. Eine Zeugin beobachtete dies und konnte es der Polizei Landshut melden. Diese konnten die Pistole des Typs Walther P22, sowie die zugehörige Munition, sicherstellen.

Gegen den Unbekannten wird nun nach dem Waffengesetz ermittelt. Lesen Sie auch: Ein 24-Jähriger hat auf einem Bayreuther Spielplatz Schießübungen gemacht. 

Text