Zuletzt aktualisiert am

Sport

Krankheitsfälle legen Bayreuther Eisstadion lahm: Nur noch heute kann man Eislaufen gehen

Im Bayreuther Eisstadion gibt es nur noch einen letzten Termin für die Saison. Grund sind massive Krankheitsfälle. 

Bereits am Montag (28. März 2022) musste der öffentliche Lauf im Eisstadion in Bayreuth von 21:00 bis 22:45 Uhr entfallen.

Krankheitsgründe verhinderten die Eiszeit zum Wochenstart. Jetzt gibt es nur noch einen einzigen Termin, um das Angebot des Stadions wahrzunehmen.

Eisstadion Bayreuth: Letzter Termin für die Saison festgelegt

Die Krankheitsprobleme dauern leider weiter an. Aufgrund mehrerer Fälle wird die Saison der öffentlichen Läufe nun vorzeitig beendet, wie die Pressestelle der Stadt Bayreuth mitteilt. Damit öffnet das städtische Eisstadion am 30. März 2022 das letzte Mal seine Pforten für die Fans des Tanzes auf dem glänzenden Eis.

Lesen Sie auch: Eine Traditionsmetzgerei in Bayreuth muss nach über 70 Jahren schließen.




Wer sich am Mittwoch ein letztes Mal aufs Eis begeben möchte, der hat zwischen 17 Uhr und 18:45 Uhr noch die Möglichkeit. Danach bleibt das Eisstadion bis zur nächsten Saison geschlossen.