Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kulmbach: Schmuckdieb wurde gefasst

Am Montag entwendete ein Trickbetrüger mehrere Schmuckstücke aus einem Kulmbacher Schmuckgeschäft. Nun wurde der Dieb gefasst.

Am vergangenen Montag, dem 6. März 2023, entwendete ein Trickbetrüger mehrere Schmuckstücke aus einem Kulmbacher Schmuckgeschäft. Nun meldet die Polizei, dass sie den Dieb gefasst haben.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Kulmbach am Donnerstag, dem 9. März 2023.

Täter wurde identifiziert

Am vergangenen Montag gelang es einem 32-jährigen Trickbetrüger durch geschickte Aktionen und Gesprächsführung, Schmuckstücke im Wert von ca. 15.000 Euro zu stehlen.

Als Täter konnte ein 32-jähriger rumänischer Staatsangehöriger identifiziert werden. Ausschlaggebend für die Ermittlung waren die Zusammenarbeit zwischen dem Bayerischen Landeskriminalamt und der Polizeiinspektion Kulmbach sowie das sichergestellte Bildmaterial vom Tatort. Lesen Sie auch: Verunglückter Fahrer in Bayreuth erliegt an seinen Verletzungen.




Für weitere Diebstähle verantwortlich

Bei den unmittelbaren Ermittlungen stellte sich außerdem heraus, dass der 32-Jährige am Tattag eine Tour durch Bayern machte und ebenfalls für einen Diebstahl in Hassfurt verantwortlich gemacht werden kann.

Weiterhin wird ermittelt, ob er in Verbindung mit einem räuberischen Diebstahl in Hessen steht, der am selben Tag geschah und ob der Täter nun alleine oder möglicherweise als Teil einer organisierten Bande handelte.