Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: E-Scooter Fahrer unter Drogeneinfluss

Am späten Mittwochnachmittag, 8. März 2023, stellten Polizeibeamte des Zentralen Einsatzdienstes Bayreuth fest, dass ein E-Scooter Fahrer während der Fahrt unter Drogeneinfluss stand.

Laut einem Bericht der Polizeiinspektion Bayreuth haben Beamte des Zentralen Einsatzdienstes gegen 17:45 am Mittwoch, den 8. März 2023, eine Verkehrskontrolle bei einem E-Scooter Fahrer durchgeführt.

Illegale Drogen entdeckt

Der 46-jährige Fahrer machte auf die Beamten einen berauschten Eindruck, so dass seine Fahrt abgebrochen wurde. Dabei konnten die Beamten drogentypische Merkmale feststellen. Lesen Sie auch: An der Raststätte Sophienberg auf der A9 bei Bayreuth erwischte die Verkehrspolizei einen Pakistaner ohne gültigen Aufenthaltstitel.




Konsequenzen für den Fahrer

Ein Drogentest hat diesen Anfangsverdacht bestätigt, so dass sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und seinen E-Scooter nach Hause schieben musste. Dem Fahrer drohen nun eine hohe Geldstrafe, ein Fahrverbot und ein Eintrag in das Fahreignungsregister.