Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schmuckdiebstahl in Kulmbach: hoher Wert gestohlen

Einem Trickbetrüger gelang es am Montagabend, dem 6. März 2023, wertvollen Schmuck aus einem Kulmbacher Schmuckgeschäft zu klauen.

Am Montagabend, dem 6. März gelang es einem bisher noch unbekannten Trickbetrüger, Schmuck von hohem Wert aus einem Kulmbacher Schmuckgeschäft zu stehlen.

Darüber berichtete die Polizeiinspektion Kulmbach am Dienstag, dem 7. März 2023.

Trickbetrüger verwickelt Eigentümer in Verkaufsgespräch

Am Montag gegen 18 Uhr verwickelte der Betrüger den Eigentümer des Schmuckgeschäfts in ein Verkaufsgespräch. Er ließ sich mehrere Armbänder zeigen, während er vorgab, mit seiner angeblichen “Frau” über Facetime zu telefonieren. Zwischenzeitlich bediente der Eigentümer auch andere Kunden. Am Ende entschloss sich der unbekannte Mann, keinen Schmuck zu kaufen. Lesen Sie auch: In Oberfranken tötet ein Sohn seine Mutter.




Schmuck im Wert von 5000 Euro gestohlen

Ungefähr eine halbe Stunde später bemerkte der Geschädigte schließlich, dass ein Armband und ein Armreif im Gesamtwert von 5000 Euro fehlten. Der Täter hatte sich vermutlich fußläufig Richtung Holzmarkt entfernt

Die Polizeiinspektion Kulmbach bittet um Zeugenhinweise. Die Telefonnummer lautet 09221/609-0