Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lagerhalle brennt im Landkreis Kulmbach: Polizei sucht Brandstifter

Ein Feuer ist in einer Lagerhalle in Mainleus (Landkreis Kulmbach) ausgebrochen. Die Kripo geht von Brandstiftung aus.

Die Feuerwehren waren schnell vor Ort und konnten den Brand löschen. Dennoch hat er großen Schaden hinterlassen.

Feuer in Mainleuser Industriegebäude ausgebrochen

Ein Feuer wütete am gestrigen Mittwochabend, am 3. April 2024, in einer früheren Lagerhalle in der Mainleuser Spinnereistraße. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Der Notruf ging gegen 20:45 Uhr ein, die Feuerwehren waren rasch vor Ort.

Neben den Feuerwehren Mainleus und Rothwind-Fassoldshof eilte die Kulmbacher Feuerwehr mit 30 Kameraden zum Einsatz. Die Feuerwehrkräfte waren gerade von einer Übung zurückgekehrt und deshalb sofort einsatzbereit, wie die Kulmbacher Feuerwehr berichtet.

Die Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen und eine Ausbreitung verhindern. Dennoch ist der Schaden laut Polizei hoch, er liegt nach aktuellen Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Lesen Sie auch: Ein Mann aus dem Kulmbacher Land ist einem eBay-Betrug zum Opfer gefallen.

Kripo geht von Brandstiftung aus

Die Kriminalpolizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Die weiteren Untersuchungen zur genauen Brandursache dauern an.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Spinnereistraße in Mainleus Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth, Tel. 0921/506-0, in Verbindung zu setzen.