Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Update: Alkoholisierte Bayreutherin fährt gegen Baum – Auto brennt aus

Auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf ist eine alkoholisierte 47-Jährige gegen einen Baum gefahren. Ihr Opel ging in Flammen auf.

Update vom 5. April 2024, 11:15 Uhr:

Auto geht auf B22 in Flammen auf

Nun hat die Polizei Bayreuth-Stadt weitere Details zu dem Unfall bekanntgegeben. Demnach fuhr eine 47-jährige Bayreutherin am gestrigen Donnerstag um kurz nach 15:30 Uhr mit ihrem Opel auf der B22 von Bayreuth in Richtung Eckersdorf.

Kurz nach der Abzweigung „Gut Geigenreuth“ kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zuvor legte sie nach Zeugenaussagen bereits eine auffällige Fahrweise an den Tag.

Innerhalb weniger Minuten ging das Auto in Flammen auf. Die Ersthelfer reagierten zum Glück sehr schnell und zogen die Fahrerin aus dem Fahrzeug.

Unfallfahrerin stand unter Alkohol

Bei der Fahrerin wurde Alkoholgeruch festgestellt. Sie wurde mittelschwer verletzt und kam mit dem BRK in ein Bayreuther Krankenhaus. Das ausgebrannte Auto musste mittels Kran geborgen werden, die Fahrbahn war zeitweise gesperrt und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Neben mehreren Polizeistreifen und dem BRK war auch die Feuerwehr eingesetzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 40.000 Euro. Gegen die Fahrerin wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum ermittelt.

Erstmeldung vom 4. April 2024, 16 Uhr:

Unfall nahe Bayreuth am Nachmittag

Ein Unfall hat sich am heutigen Donnerstagnachmittag, am 4. April 2024, auf der B22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf ereignet. Der Einsatz dauert zur Stunde an – Stand 15:50 Uhr. Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Ein Auto ist gegen einen Baum gefahren, das Auto steht in Flammen. Laut Polizei gibt es einen Verletzten. Weitere Details sind noch nicht bekannt.