Zuletzt aktualisiert am

Polizei

LKW kippt in Straßengraben: In Oberfranken

Am Donnerstagabend kippte ein LKW in einen Straßengraben bei Münchberg. Es kam zu einem hohen Sachschaden.

Gegen 17.45 Uhr kippte am Donnerstag, dem 30. März 2023, ein Vierachser-LKW in einem Seitengraben nahe Münchberg. Es entstand ein hoher Sachschaden und die vier Insassen wurden leicht verletzt.

Darüber berichtete die Polizeiinspektion Münchberg am Freitag, dem 31. März 2023.

Transporter kippt in Seitengraben

Der Vierachser-LKW mit Abrollcontainer war unterwegs im Ortsteil Mechelreuth nahe Münchberg. Kurz vor der Kreuzung zur Kreisstraße 18 platzte aus noch nicht festgestellter Ursache ein Luftfederbalg auf der rechten Seite, so dass der Lkw nach rechts in einen Graben kippte.

Zuvor hatte der LKW noch Pferdemist von einem nahen Bauernhof abgeholt. An Bord des LKW waren ein Vater und seine zwei minderjährigen Kinder. Glücklicherweise wurden alle drei nur leicht verletzt.




Komplizierte Bergung

Durch den Unfall entstand am LKW ein Totalschaden. Die Höhe des Schaden wird auf 90.000 Euro geschätzt. Der Lkw musste aufwändig durch ein Spezialfahrzeug geborgen werden. Hierzu musste zuvor der Abrollcontainer abgeschweißt werden. Für die Zeit der Bergung sperrte die Feuerwehr Münchberg und Mechlenreuth die Straße.