Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit knapp 2 Promille am Steuer: Mann schläft auf Kreuzung in Bayreuth einfach ein

In der Nacht zum Mittwoch, 20. Juli 2022, fand ein Zeuge ein Auto mit laufendem Motor mitten auf einer Kreuzung in Bayreuth. Der Fahrer war eingenickt.

Die Polizei Bayreuth-Stadt informiert in einer Pressemitteilung über einen schlafenden Mann in einem Auto mit laufendem Motor.

Das Auto war mitten auf der Kreuzung stehen geblieben.

Auto bleibt mitten auf Bayreuther Kreuzung stehen

Gegen 1:45 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei mitgeteilt, dass mitten im Kreuzungsbereich Wittelsbacherring/Bismarckstraße ein VW mit laufendem Motor stehe. Auf dem Fahrersitz säße ein Mann, der vermutlich eingeschlafen sei. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung der Polizei Bayreuth-Stadt bestätigte sich wenige Augenblicke später dieses Bild, heißt es in der Meldung. Lesen Sie auch: Im Juni scheiterte eine betrunkene Frau an einem Einbruch.

Der Grund des Einschlafen konnte auch schnell gefunden werden, denn der 59-jährige Münchner konnte geweckt werden und machte einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein anschließender freiwilliger Alkoholtest ergab laut Polizei dann den stolzen Wert von 1,86 Promille.




Der Mann musste sich im Anschluss der angeordneten Blutentnahmen unterziehen und seinen Führerschein an Ort und Stelle beschlagnahmen lassen. Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.