Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lkw schiebt sechs Autos ineinander: in Bayreuth

Ein Lkw-Fahrer hat in Bayreuth immense Schäden verursacht. Er hat beim Rangieren sechs Autos ineinandergeschoben.

Der Lkw-Fahrer wollte sein Gefährt in eine Einfahrt am Bayreuther Klinikum bugsieren. Das ging schief.

Über den Fall hat die Polizei Bayreuth-Stadt berichtet.

Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung am Bayreuther Klinikum

Der 63 Jahre alte Lkw-Fahrer wollte am gestrigen Morgen, am 18. April 2023, in eine Einfahrt am Bayreuther Klinikum einbiegen. Hierbei musste er aufgrund der beengten Situation mehrfach seinen Fahrtweg korrigieren. Er merkte laut Polizei nicht, dass er dabei ein Verkehrszeichen touchierte. Doch damit nicht genug.

Laut Polizeibericht stellte sich heraus, “dass insgesamt sechs Pkw, die hinter dem betreffenden Schild geparkt waren, ineinander geschoben und zum Teil so stark verkeilt waren, dass diese durch einen Abschleppdienst getrennt werden mussten.” Lesen Sie auch: Die Bayreuther Polizei hat ein polnisches Diebes-Trio gefasst. 




Polizei ermittelt Unfallverursacher

Die Bayreuther Polizei konnte anhand der Lackspuren den 63-jährigen Lkw-Fahrer als Verursacher ermitteln. Die Beamten konnten nach eigenen Angaben auch alle Halter der betroffenen Fahrzeuge erreichen.

Die Polizei leitet nun gegen den Lkw-Fahrer ein Ermittlungsverfahren ein wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.