Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lkw verursacht Unfall auf A9 vor Bayreuth und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

Ein Lkw hat auf der A9 zwischen Trockau und Bayreuth einen Unfall verursacht. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.

Statt nach dem Unfall anzuhalten hat der Lkw-Fahrer nur kurz den Warnblinker eingeschalten.

Die Verkehrspolizei Bayreuth sucht nach Zeugen.

Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf A9 nahe Bayreuth

Der Unfall geschah am Montag, den 15. Januar 2024, kurz vor 8 Uhr morgens auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Ein Autofahrer mit Wiesbadener Zulassung fuhr mit seinem VW zwischen Trockau und Bayreuth, als plötzlich vor ihm ein Sattelzug nach links zum Überholen ausscherte.

Der 29-jährige VW-Fahrer erschrak und verriss dabei das Lenkrad. Sein Auto geriet ins Schleudern und prallte erst nach links gegen die Schutzplanke, anschließend nach rechts gegen die Betonschutzwand. Lesen Sie auch: Der DWD warnt vor Eisregen im Bayreuther Raum.

Wer hat etwas gesehen?

Der VW wurde stark beschädigt. Der unbekannte Sattelzug mit rotem Auflieger schaltete zwar kurz seine Warnblinkanlage an, führte dann aber seine Fahrt in nördliche Richtung fort.

Die Verkehrspolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise, falls jemand diesen Unfall gesehen hat. Tel.: 0921/506-2330.