Zuletzt aktualisiert am

Lotto

21 Millionen Euro Lotto-Gewinn gehen nach Oberfranken

Genau 21.282.001,90 Euro hat ein bislang unbekannter Lotto-Spieler aus Oberfranken gewonnen. Noch hat er sich nicht gemeldet.

Es ist nicht das erste Mal dieses Jahr, dass ein Lotto-Gewinn nach Oberfranken geht. Doch in dieser Größenordnung – das hatte man eine Weile nicht mehr.

Stolze 21.282.001,90 Euro gehen an einen bislang unbekannten Gewinner aus Oberfranken, wie die Staatliche Lotterieverwaltung mitteilt.

Großer Lotto-Gewinn in Oberfranken

Der oder die Gewinnerin hat den berühmten “6er im Lotto” abgeräumt, mit den Gewinnzahlen 1, 4, 14, 24, 31, 46 und der Superzahl 1 abgeräumt. Die erste Gewinnklasse ist mit dem Zettel gesichert und damit auch der Gewinn von über 21 Millionen. Der Spieleinsatz waren 21,05 Euro.

Bisher jedoch hat sich der Gewinner oder die Gewinnerin noch nicht gemeldet – ob noch Näheres zur Region bekannt wird, in der er oder sie sich aufhält, ist natürlich fraglich. Bis Ende 2025 hat der beziehungsweise die Glückliche Zeit, sich zu melden. Lesen Sie auch: 77.777 Euro gehen außerdem nach Bayreuth.




Weitere Lottogewinne in Bayern

Doch der große Gewinn ist nicht der Einzige, der in den Freistaat geht. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 gibt es einen 60-jährigen Teilnehmer aus Schwaben in Bayern. Dieser ist alleiniger Gewinner der Summe von 3.377.777 Euro. Er hat als einziger bundesweit seinen Teilnehmerzettel mit der Gewinnzahl 4338362 abgegeben.

Bei der internationalen Lotterie Eurojackpot gibt es einen weiteren Gewinner über 603.000 Euro in Schwaben und in der Zusatzlotterie Super 6 gehen 100.000 Euro nach Oberbayern.