Zuletzt aktualisiert am

Auszeichnung

Bayreuther Brauerei braut “weltbestes” Weißbier: Maisel & Friends sahnt bei World Beer Awards ab

Bei den World Beer Awards in London hat die Bayreuther Brauerei Maisel & Friends erneut mehrere Preise eingeheimst.

Die World Beer Awards wurden bereits vor zwei Wochen in London bekannt gegeben. Auch da war die Bayreuther Brauerei Maisel & Friends schon erfolgreich.

Jetzt wurden die weltweiten Style Winner gekürt – mit weiteren erfreulichen Nachrichten für Maisel & Friends, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung verkündet.

Maisel & Friends sahnt bei World Beer Awards ab

Gleich vier Maisel & Friends Biere konnten in der ersten Runde der World Beer Awards 2022 Gold in ihrer jeweiligen Kategorie gewinnen: Maisel & Friends Hoppy Hell (Kategorie Hoppy Pilsner), Maisel & Friends Alkoholfrei (Kategorie No & Low Alcohol), Maisel & Friends India Pale Ale (Kategorie IPA American Style) und Maisel & Friends Jeff’s Bavarian Ale (Kategorie Hoppy Wheat Beer). Lesen Sie auch: Die Maisel & Friends-Azubis stellten im Juli ihr Azubi-Bier vor.

Die drei Letztgenannten konnten außerdem den Titel des Deutschen Meisters in ihrer Kategorie für sich beanspruchen und so gingen drei Country-Winner-Titel nach Bayreuth. Das sicherte den modernen Bierspezialitäten gleichzeitig einen Platz im Rennen um den begehrten Titel des Style Winners, das weltweit beste Bier der jeweiligen Kategorie.




Brauerei aus Bayreuth braut “weltbestes” Hopfenweißbier

Und siehe da: In der Kategorie Hoppy Wheat Beer hatte die Familienbrauerei Maisel die Nase vorn. Mit Maisel & Friends Jeff’s Bavarian Ale konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das weltbeste hopfenbetonte Weißbier kommt aus Bayreuth. “Wir freuen uns unheimlich über die großartigen Auszeichnungen. Dass wir uns mit unseren Maisel & Friends Bieren gegen so viele nationale und internationale Brauereien durchsetzen konnten, ist der hervorragenden Arbeit unserer Brauer und Braumeister zu verdanken. Ich bin stolz auf unser Team – und auf unsere Biere”, sagt Brauerei-Chef Jeff Maisel.

Nachdem man bereits im letzten Jahr eine Gold- und zwei Silbermedaillen gewinnen konnte, gelang es dem Maisel & Friends-Team nun, noch einmal nachzulegen. Braumeister Markus Briemle: “Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unserem Anspruch an hervorragende Bierspezialitäten gerecht zu werden. Deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn uns die Qualität von einer so renommierten Jury bestätigt wird und wir sogar als Style Winner aus diesem renommierten Bierwettbewerb hervorgehen.”